Startseite
Abu Dhabi Sehenswürdigkeiten
Dubai Duty Free
Dubai Marina
Epcot Freizeitpark
Fisher Island Miami
Florida Immobilien
Freiheitsstatue New York
Kaufhaus Harrods
Kuba Insel
Miami Sehenswürdigkeiten
Raffles Singapur
Stratosphere Las Vegas
 

Raffles Hotel in Singapur

 
Raffles Hotel in Singapur
 
Das Hotel Raffles entstand im Jahre 1887 in Singapur. Das nach europäischen Kolonialstil errichtete fünf Sterne Hotel wurde nach Sir Thomas Stamford Raffles benannt, welcher der Gründer Singapurs war. Wohlbekannt für die luxuriösen Unterkünfte und erstklassigen Restaurants gehört es zu der weltbekannten Hotelkette "Raffles International". Das Hotel befindet sich in der 1 Beach Road im Stadtteil Bugis und ist nur wenige Minuten vom MRT-Bahnhof City Hall, sowie dem Einkaufszentrum Raffles City entfernt. Zudem kann das berühmte Einkaufsviertel Orchard nach 10 Minuten mit dem Zug erreicht werden, sowie das Singapore Flyer nach 7 Fahrminuten.

Zu den Anfangszeiten war das Hotel noch ohne große Highlights ausgestattet. Errichtet wurde das Hotel damals im Kolonialstil mit nur zehn Zimmern. Jahr für Jahr wurde das Hotel weiter ausgebaut, sodass neue Flügel hinzukamen und das Hauptgebäude erweitert wurden. Im Jahre 1987 wurde das Raffles Hotel von der Regierung in Singapur zum Nationaldenkmal erklärt. Heute sind die geräumigen Suiten mit antiken Möbeln, hochwertigen Orientteppichen sowie Teakholzböden ausgestattet. Darüber hinaus ist überall im Hotel kostenloser Zutritt zum WLAN verfügbar. Die Zimmer haben einen eigenen Balkon, Kabel-TV und ein separates Ess- und Schlafzimmer.

Im Raffles eigenen Arita Spa finden Sie zudem Gelegenheit sich bei verwöhnenden Körperanwendungen zu entspannen und im Fitnesscenter sich fit zu trainieren. Außerdem gehören zum Hotel neben einem tropischen Innenhofgarten, auch ein privates Museum und ein Theater, welches dem viktorianischen Stil sehr ähnelt.

Garantiert wird auch für köstliches Essen in einen von den vielen feinen Küchen des Hotels. Unter anderem genießen Sie hier Gerichte aus der fränzösischen, westlichen oder asiatischen Küche. Zusätzlich wird in der Long Bar der legendäre Singapore Sling angeboten, welches ein fruchtig, aromatischer Cocktail aus Gin, Kirschlikör und weiteren Zutaten besteht. Das einzigartige Raffles Hotel befindet sich im Herzen der Stadt Singapur und ist mit seinem wunderschönen Gebäude der ideale Rückzugsort zum Entspannen.
 
ImpressumDatenschutzBildnachweis